Kreuzbein - Schlüssel bei Rückenschmerzen
Buch Sanfte Manuelle Therapie SMT
Die Wirbelsäule ist der Schlüssel zur Gesundheit

SMT®-Ablauf

Man kann sich das so vorstellen, dass beim SMT®-Therapeuten bei der Erfassung der Krankengeschichte und dem Bericht, was sein Patient so durchgemacht und erlebt hat, vor seinem inneren Auge bereits ein Bild des Bewegungsapparates seines Patienten erscheint, so dass er bei der anschließenden Untersuchung und Behandlung oft gar nicht überrascht ist, ganz bestimmte Fehlstellungen von Gelenken oder Wirbelsäule zu finden. Das liegt daran, dass Herr Dr. Graulich in seiner jahrelangen wissenschaftlichen Arbeit nicht nur eine neuartige Diagnose- und Behandlungstechnik entwickelt hat, sondern auch klare, nachvollziehbare Gesetzmäßigkeiten zwischen Krankheitszeichen (Symptom) bzw. Beschwerdebild und den Ursachen am Bewegungsapparat entdeckt und dokumentiert hat.

Für die meisten Patienten ist die Behandlung im Stehen kein Problem. Wem dies nicht möglich ist, weil er z.B. im Rollstuhl sitzt, kann im Liegen behandelt werden.

Zum Seitenanfang

Seitenende